Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bioeinfach –wie geht das?
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

In unserem Online-Shop können Sie rund um die Uhr nach Herzenslust stöbern und bestellen. Entscheiden Sie sich für eine unserer verschiedenen Abo-Kisten oder stellen Sie Ihre individuelle Wunschkiste in unserem Online-Shop zusammen.
Unsere Abo-Kisten stellen wir wöchentlich mit frischem und saisonalem Bio-Obst und/oder Gemüse zusammen. Sie teilen uns einfach mit was Sie nicht mögen und wir lassen es raus. Bis 1 Tag vor Lieferung bis 9:00 Uhr können Sie die Zusammenstellung Ihrer Kiste online variieren oder um Produkte aus unserem Online-Shop erweitern .

Telefonzeiten
Falls Sie zusätzliche Bestellungen aufgeben möchten, oder es Unklarheiten gibt, können Sie uns an Werktagen zwischen 09:00 und 12:00 Uhr erreichen. Ausserhalb dieser Zeiten können Sie jederzeit eine Nachricht hinterlassen. Bestellungen, Änderungswünsche und Anregungen können Sie aber auch gerne per Email senden.

Liefertermin
Wenn Sie ihre Bestellung bei uns aufgegeben haben, teilen wir Ihnen den Liefertermin mit. Der Wochentag dieser Lieferung wird beibehalten.

Lieferort
Viele unserer Kunden sind tagsüber nicht daheim. Es ist nicht notwendig, dass Sie die Ware persönlich in Empfang nehmen, soweit Sie uns einen für den Fahrer zugänglichen Ort mitteilen. Das kann in einer Garage, im Büro oder auch beim Nachbarn sein. Dort stellen wir Ihre Bestellung zuverlässig ab und nehmen das Leergut der Vorwoche gleich wieder mit. Der Ort sollte im Sommer kühl und im Winter frostfrei sein.

Bestellungen
Sie können aus unserem Angebot alle Artikel regelmäßig oder nach Bedarf beziehen. Neben dem wöchentlichen oder 14-tägigen Lieferrhythmus besteht auch die Möglichkeit individuelle Bestellungen aufzugeben. Änderungen der Bestellungen sind jederzeit möglich, ebenso wie Zusatzbestellungen, die Sie nur unregelmäßig brauchen oder lieber nach Bedarf bestellen.

Bezahlung
Mit jeder Lieferung erhalten Sie eine genaue Aufstellung Ihrer Lieferung. Da wir die von Ihnen ausgewählten Waren online nicht wiegen können, ist bei einigen Produkten eine endgültige Rechnungsstellung erst beim Packen der Kisten möglich.
Die Bezahlung der Bestellung geschieht nach erfolgter Lieferung per Lastschriftverfahren oder Sie überweisen den gesamten Rechnungsbetrag am Ende des jeweiligen Monats. Barzahlung ist nicht möglich.

Rücklastschriftgebühr
Sollte die Lastschrift einmal nicht zustande kommen, belastet Ihre Bank unser Konto mit einer Rücklastschriftgebühr. Sollte dieser Fall einmal eintreten, stellen wir Ihnen nachträglich diese Gebühr wieder in Rechnung.

Kistenpfand
Sie erhalten die Lieferung jeweils in einer Pfandkiste. Bei der ersten Lieferung berechnen wir Ihnen einmalig Pfand von 10,00 €. Im Falle einer Kündigung und der Rückgabe der leeren Kisten, erhalten Sie selbstverständlich das eingesetzte Pfand zurück. Die leeren und gespülten Flaschen und Gläser geben Sie uns einfach mit der Kiste wieder zurück.
Wir berechnen Ihnen für Joghurtgläser, Getränkekisten und anderes Leergut der Einfachheit halber keinen Pfand. Denken Sie bitte daran alles Leergut wieder an uns zurückzugeben, denn wir müssen an unseren Großhändler Pfandgeld bezahlen.

Liefergebühr
Wir liefern ab einem Bestellwert von 25,00 Euro Frei Haus, zwischen 15,00 Euro und 24,99 Euro erheben wir eine Liefergebühr von 2,00 Euro. Eine nicht verschuldete Wertminderung geht nicht auf Ihre Lasten.
Es besteht auch die Möglichkeit sich mit Nachbarn, Freunden oder Kollegen zusammenzuschließen. Liefern wir 2 oder mehr Kisten an eine Lieferadresse und übersteigt der Wert der Bestellungen 25,00€, so liefern wir auch in diesem Fall frei Haus.